Eine Frau kann schwanger werden, wenn sie zum ersten Mal einen Eisprung hatte (ihr erster Zyklus). Das bedeutet, dass eine Frau bereits vor der ersten Monatsblutung fruchtbar ist und schwanger werden kann.

Nach dem ersten Eisprung ist eine Frau jeden Monat ungefähr sechs Tage lang fruchtbar. Wenn eine Frau während dieser Tage Geschlechtsverkehr hat, kann sie schwanger werden, auch wenn sie zum ersten Mal Sex hat.

Ein Mann ist fruchtbar, wenn er zum ersten Mal einen Samenerguss hat. Er produziert zum ersten Mal während der Pubertät Sperma. Auch wenn er zum ersten Mal Sex hat, kann ein Mann eine Frau schwängern.

Wenn Sie keinen Kinderwunsch haben, sollten Sie für Verhütung sorgen.

Diesen Text in
Schließen

Wörterbuch und Übersetzungen

Sie suchen Hilfe? Hier finden Sie eine Beraterin oder einen Berater.

Hilfe